Vorlesetag 2015

CDA Kreisvorsitzender liest Schülerinnen und Schülern der Cosmopolitan School Berlin vor.

Zum diesjährigen Vorlesetag, einer bundesweiten Aktion seit 2004, die sich zum Ziel gesetzt hat, an die Bedeutung des Vorlesens zu erinnern. Kindern kann, indem wir ihnen vorlesen, der Spass am Lesen, am Erleben von Büchern, nähergebracht werden.
Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Philipp Lengsfeld, der zwei 3. Klassen vorgelesen hat, hatte der CDA Kreisvorsitzende Olaf Lemke die Möglichkeit zwei 4. Klassen der Cosmopolitan School Berlin, das Märchen "The Wizard and the Hopping Pot" aus "The Tales of Beedle the Bard" vorzulesen. Die Schülerinnen und Schüler waren "all ears" und haben im Anschluss sehr engagiert über die Lehren des Märchens diskutiert. Das Fazit von Olaf Lemke: "Mir selber hat das Vorlesen sehr viel Spass gemacht. Eine gute Sache, die Freude macht und Freude schafft - da freut man sich auf den Vorlesetag 2016!"