DIE BUNDESWEHR ALS ARBEITGEBER UND DIE ROLLE VON FRAUEN IN DER BUNDESWEHR

CDA Mitte und FU Mitte bei der Bundeswehr!

Die Bundesverteidigungsministerin von der Leyen macht sich für eine familienfreundliche Bundeswehr stark, in der die Arbeitsbedingungen erheblich verbessert werden sollen. Junge Menschen sollen die Bundeswehr als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen und sich dafür entscheiden, Frauen sollen sich ebenso verwirklichen können wie Männer und Familienplanung neben dem Dienst für die Bundeswehr soll umsetzbar sein. Mit diesem Thema wollen wir uns auseinandersetzen und laden daher im Rahmen einer Kooperation aus CDA Mitte und FU Mitte zu unserer gemeinsamen Veranstaltung ein.
„DIE BUNDESWEHR ALS ARBEITGEBER UND DIE ROLLE VON FRAUEN IN DER BUNDESWEHR“ MONTAG, 07.07.2014, 17:30 UHR JULIUS-LEBER-KASERNE, KURT-SCHUMACHER-DAMM 41, 13405 BERLIN Weitere Informationen zu Ablauf und Anmeldung entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladungskarte. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Sicherheitsgründen nur eine rechtzeitige und vollständige Anmeldung berücksichtigt werden kann! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Kaserne besichtigen, uns vor Ort ein Bild davon machen, wie es aktuell um die Bundeswehr steht, wie die Arbeits- und Versorgungsbedingungen sind. Gemeinsam mit zwei Offizieren der Bundeswehr wollen wir diskutieren, welcher Handlungsbedarf tatsächlich besteht. Wir laden Sie zum Informieren und Diskutieren ein! Ich würde mich sehr über Ihr Kommen freuen.