Zum traditionellen Neujahrsbrunch der CDU Moabit und der CDA Mitte sind erneut viele Mitglieder und Freunde der Einladung gefolgt und haben sich am bewährt reichhaltigen Berliner Buffet für das politische Jahr 2019 gestärkt.
v.l.n.r. Gernot Nahrung (Bundesvorsitzender JCDA), Dimitri Golodni (Landesvorsitzender CDA Berlin), Olaf Lemke (Kreisvorsitzender CDA Mitte), Mandy Bruchmüller (Stellv. Vorsitzende CDA Mitte), Sven Rissmann, MdA (Kreisvorsitzender CDU Mitte), Sebastian Pi Es ist gute Tradition in der CDA Mitte, ein politisches Jahr gemeinsam mit unseren Mitgliedern und den Freunden der CDU Moabit bei einem guten Buffet einzzuläuten. Auch 2019 wird ein ereignisreiches Jahr werden. Der diesjährige Ehrengast, Klaus-Dieter Gröhler, MdB hat auf die Herausforderungen in Berlin hingewiesen und den Anspruch der CDU Berlin (und damit uns allen) diese Stadt möglichst bald wieder zu regieren und damit das rot-rot-grüne Chaos und Politikversagen zu beenden.
Der Kreisvorsitzende der CDA Mitte, Olaf Lemke, hat in seiner kurzen Rede auf die Chancen hingewiesen, die wir jetzt durch die innerparteilichen Wahlen haben. Durch die personelle Neuaufstellung in den kommenden Wochen werden die CDU Mitte und ihre Gliederungen ihr Politikangebot für die Bürgerinnen und Bürger präsentieren. Diese haben nun die Möglichkeit ihr Politikangebot entsprechend zu formulieren und in den kommenden 2 Jahren über die verschiedenen Betätigungsfelder in BVV, Abgeordnetenhaus sowie im vorpolitischen Bereich umzusetzen. Damit werden die Grundlagen für einen Wahlerfolg bei der für die Zukunft Berlins so wichtigen Wahlen für das Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlungen im Herbst 2021 gelegt.