Neuigkeiten
31.01.2019
Artikelbild
CDA Mitte - Weiter eine starke soziale Stimme im Zentrum der deutschen Hauptstadt


Am 30. Januar 2019 haben die Mitglieder der CDA Mitte einen neuen Kreisvorstand gewählt. Dabei wurde Olaf Lemke, der bisherige Kreisvorsitzende, einstimmig wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden erstmals Mandy Bruchmüller und Gernot Nahrung, zugleich Bundesvorsitzender der Jungen CDA Deutschlands, gewählt. Den neuen Kreisvorstand vervollständigen Dr. Winfried Pathe, Daniela Schulz-Gast, Benjamin Fritz, Endrik Schulze, Cem Erkisi und Victor Kehling.
 

weiter

25.01.2019
Großer Andrang am Buffet

Zum traditionellen Neujahrsbrunch der CDU Moabit und der CDA Mitte sind erneut viele Mitglieder und Freunde der Einladung gefolgt und haben sich am bewährt reichhaltigen Berliner Buffet für das politische Jahr 2019 gestärkt.


weiter

31.12.2018
Artikelbild
Einstimmung auf das neue Jahr

Wir laden Sie herzlich zu unserem traditionellen Neujahrsbrunch ein.
weiter

02.09.2018
Kreisvorstand beschließt umfangreichen Änderungsantrag zum Leitantrag des Bundesvorstands der CDA Deutschlands

Der Kreisvorstand der CDA Mitte hat im Rahmen einer Klausurtagung einen umfangreichen Änderungsantrag zum Leitantrag des Bundesvorstands der CDA Deutschlands zur Bundesausschusssitzung im September beschlossen. Der zu beschließende Leitantrag wird ein bedeutender Beitrag im Prozess der Diskussion um ein neues Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands sein.


weiter

08.03.2018
Artikelbild
Unser Einsatz für Lohngerechtigkeit geht weiter!

Der Equal Pay Day markiert symbolisch die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen. Aktuell verdienen Frauen im Schnitt 21 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Im Jahr 2018 arbeiten Frauen also bis zum 18. März faktisch „kostenlos“.
Die CDA Mitte wird aus diesem Grund mit den Kolleginnen und Kollegen der CDA Berlin im Rahmen einer Informationsaktion am 16. März, am Joachimsthaler Platz/ Ecke Kurfürstendamm, auf diesen Missstand und die Forderungen der CDA Deutschlands aufmerksam machen.


weiter

22.02.2018
Viel Information, gute Debatte über Bargeldloses Bezahlen bei Diskussionsveranstaltung der CDA

Bei der öffentlichen Podiumsdiskussion zum Thema "Bargeldloses Bezahlen" hatten die eingeladenen Bürgerinnen und Bürger der Friedrich- und Dorotheenstadt Gelegenheit mit den Experten aus Politik und Verbraucherschutz zu diskutieren.
weiter

15.02.2018
Artikelbild
Es geht um unser Geld - Diskutieren Sie mit!
Die nächste große Veranstaltung der CDA Mitte steht bevor. Am 21. Februar, 18:30 Uhr, werden im Restaurant "Amici" (Jägerstraße 56, 10117 Berlin) Vertreter von Politik und Verbraucherschutz mit Ihnen über bargeldloses Bezahlen und die Zukunft unseres Geldes diskutieren.
Nutzen Sie bitte diese Gelegenheit!

weiter

15.02.2018
Burkhard Dregger ist Hauptredner beim Politischen Aschermittwoch in Mitte

Anders als üblich fechten Spitzenpolitiker am Aschermittwoch, an dem bekanntlich alles vorbei ist, weniger mit dem Florett, als mit dem schweren Säbel. Auch der diesjährige Hauptredner beim Politischen Aschermittwoch in Mitte, der innenpolitische Sprecher der CDU Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Burkhard Dregger, MdA, ließ am politischen Gegner kein gutes Haar. Die erschreckend schlechte Bilanz der rot-rot-grünen Landesregierung war der Fokus der pointierten Rede, bei der aber auch selbstkritische Worte zur aktuellen politischen Lage auf Bundesebene nicht fehlten.

weiter

06.02.2018
Artikelbild
Die CDA Mitte freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen Vorsitzenden
Nachdem die bisherige Kreisvorsitzende der Frauen Union Mitte, Sandra Cegla ihren Rücktritt erklärt hat, haben die Mitglieder der Frauen Union Mitte heute Daniela Schulz-Gast zu ihrer Nachfolgerin an die Spitze ihrer Vereinigung gewählt.
weiter

10.01.2018
Auch 2018 werden unsere Amts- und Mandatsträger an ihren jeweiligen Wirkungsstätten für Sie engagieren!

Die CDA Mitte ist ein aktiver Kreisverband mit aktiven Mitgliedern. Vom Vorstand angefangen, über unsere Mitglieder, bis zu jenen, die uns nahe stehen und die Sache der CDA einfach so vertreten.
Ein sichtbares Feld unserer Arbeit ist sicher die Kommunalpolitik, wo wir mit Bezirksverordneten und Bürgerdeputierten konkret für die Bürger unseres Bezirks wertvolle Impulse setzen.
Auch auf Landes- und Bundesebene gibt es viele unter uns, die sich hier im politischen Betrieb beruflich engagieren. Auch sie können, möglicherweise weniger offensichtlich, aber dennoch wirksam für unseren Bezirk einsetzen und dabei die Positionen der CDA einfließen lassen.
Und dann sind noch viele in Initiativen, Sportvereinen und anderswo aktiv und leisten damit einen großen Beitrag für uns alle.

Noch kommunizieren wir das aber zu wenig, das kann sich ändern. Geben Sie uns Beispiele Ihrer Arbeit, Ihrer Erfolge vor Ort, die die Handschrift der CDA tragen und dann veröffentlichen wir das hier und in den sozialen Medien.


weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Kreisverband Berlin - Mitte  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 32006 Besucher